Frequently asked questions
Wie lange dauert die Wartung von Klingen/Werkzeugen?
Die normale Bearbeitungszeit beträgt 3 Werktage. Das manuelle Schärfen kann bis zu einer Woche dauern.
Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren Bargeld, PayPal, Kreditkarten (über PayPal) und wir können Schweizer Einzahlungsscheine ausstellen.
Wann kommen meine Artikel zurück?
Die normale Bearbeitungszeit beträgt 3 Werktage. Das manuelle Schärfen kann bis zu einer Woche dauern. Der Rückversand in die Schweiz erfolgt normalerweise über Nacht. Die Rücksendung nach Europa ist variabel, sollte aber etwa eine Woche dauern. Die Rücksendung ausserhalb Europas kann bis zu 2 Wochen dauern. Bitte besuchen Sie unsere Versand-Seite für weitere Informationen https://www.cherrywood.ch/shipping-returns?lang=de
Kann ich meine Bestellung absagen?
Ja, bevor Sie Ihre Artikel versenden oder kurz danach, senden Sie uns bitte eine E-Mail und teilen Sie uns mit, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Wir werden eine Rückerstattung ausstellen, wenn die Bestellung bereits bezahlt ist.
Wie kann ich Hilfe bekommen?
Wenn Sie Fragen haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, das Sie unten auf der Seite von https://www.cherrywood.ch/ finden. Alternativ rufen Sie uns unter +41 (0) 4343 42 499 an.
Wird mein Messer so scharf sein, wie es aus der Fabrik kommt?
Typische Kanten sind nicht sehr fein, abgesehen von sehr hochwertigen Messern. Unsere Kanten sind schärfer, polierter und halten länger als typische Werkskanten.
Bieten Sie eine Zufriedenheitsgarantie an?
Bestimmt! Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Schärfarbeit Ihren Erwartungen nicht entspricht oder nicht so gut wie die ursprüngliche Kante ist, erstatten wir Ihre Bestellung.
Ich möchte mein teures Messer schärfen lassen. Wird es vor versehentlichem Schaden geschützt?
Wir ergreifen alle notwendigen Massnahmen, um Ihre teuren Werkzeuge zu schützen. Wir überziehen die Klinge und den Griff mit Klebeband, um Kratzer während des Schärfens zu vermeiden, und verwenden nur geringe Leistung an unseren Bandschleifern, um ein Überhitzen des Stahls zu verhindern. Wir verpacken die Messer so, dass sie sich bei der Rücksendung nicht beschädigen.
Ich habe die falsche Anzahl von Artikeln in meiner Bestellung hinzugefügt, so dass meine Sendungen mehr / weniger Messer enthalten als in meiner Bestellung. Was wird passieren?
​Wenn Sie zu viele Dienstleistungen bestellt und im Voraus bezahlt haben, erstatten wir Ihnen eine Rückerstattung, sobald wir Ihre Sendung erhalten haben. Wenn Sie mehr Artikel versenden, als Sie bezahlt haben, senden wir Ihnen eine Rechnung über die Differenz.
Haben Sie eine Ladenfront? Kann ich meine Klingen persönlich abholen?
Wir haben keine physische Ladenfront. Artikel werden immer per Post zurückgesandt.